Wir wollen

Wir möchten ganzheitliche Persönlichkeitsbildung, da wir Bildung als „die Verknüpfung unseres Ichs mit der Welt“ sehen. (Wilhelm Humboldt)

Als Grundlage unserer Arbeit dient uns der Thüringer Bildungsplan, der die Bildungsbereiche beschreibt. Wir sehen diese Bereiche nicht getrennt voneinander, sondern nutzen sie im gemeinsamen Kontext für eine ganzheitliche Bildung.

 

Das ist die Basis für unseren Leitsatz:

Das Leben ist jeden Tag anders, aber immer voller Wunder. Diese Wunder der Kinder greifen wir auf und erfreuen uns mit Ihnen daran. Die Kinder stehen im Mittelpunkt unseres Tun und Handelns. Wir heißen sie von Beginn an willkommen, achten und akzeptieren sie in ihrer Einzigartigkeit. Jedes Kind erfährt von uns die Wertschätzung in seinem Tun. Ebenso wichtig wie das Kind selbst ist uns auch die Erziehungspartnerschaft mit dem dazugehörigen Elternhaus.

Leben steht für Bewegung, Aktivität, Freude und das Miteinander. Das Leben von jedem einzelnen Kind und jeder Erzieherin steckt in unserer Einrichtung und macht diese so wie sie ist- lebendig.
Jedes Kind ist einzigartig, voller Freude und Motivation.

Daraus ergibt sich der Leitsatz „ Bei uns steckt Leben drin“.

Termine

Aufgrund der aktellen Corona Pandemie finden mometan keine Veranstaltungen statt.

Bitte haben sie dafür Verständniss.

May 26 2020 - May 26 2021

Keine Einträge gefunden
> zum Kalender

St. Josef

Katholischer Kindergarten - Kefferhausen

Logo
Kontakt

Kontaktdaten

Katholischer Kindergarten „St. Josef“

Hauptstraße 12 - 37351 Kefferhausen

Telefon: 036075 62414

st.josef-kefferhausen@st-martin-caritas.de

Öffnungszeiten: Mo - Fr 6.30 - 16.30 Uhr

Träger

„St. Martin“ Kath. Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt GmbH

Hauptstraße 12a - 37351 Kefferhausen
Geschäftsführer: Jola Hempel